WAZ, 11.07.2008

Hörsaal City gibt's jetzt auch als Podcast

„Wer bin ich, wenn ich ,Ich' sage? – Über Probleme der Bewusstwerdung des Bewusstseins berichteten Hirnforscher, Philosophen, Psychologen und Soziologen in der von der Ruhr-Uni aufgelegten Reihe „Hörsaal City - Wer bin ich?", die in den letzten Wochen im Haus der Geschichte vor zum Teil mehr als 150 Teilnehmern stattfand. Nach Abschluss der Reihe ist die aktuelle „Hörsaal City"-Staffel als Podcast verfügbar. Wer Vorträge oder die Reihe versäumt hat, kann sie sich im Internet als MP 3-File herunterladen: www.rub.de/hoersaal-city/. – „Hörsaal City", mit der die RUB eine Brücke zur Stadt schlagen will, soll im Wintersemester zum Thema „Zukunft der Energie – Energie der Zukunft" fortgesetzt werden.


zit. nach:
http://include.derwesten.de/archiv/detail.php?query=328687&article=1&auftritt=WAZ